Cats

Der Welterfolg

im Original!


Schon als Kind hatten Andrew Lloyd Webber die populären Geschichten aus „Old Possums
Katzenbuch“ und die „außergewöhnliche Melodik“ der Verse beeindruckt.


Cats - Der Welterfolg im Original!

 Schon als Kind hatten Andrew Lloyd Webber die populären Geschichten aus „Old Possums Katzenbuch“ und die „außergewöhnliche Melodik“ der Verse beeindruckt. So begann der Komponist Jahre später, verschiedene Episoden dieses in England überaus bekannten Kinderbuchklassikers von T. S. Eliot zu vertonen und zu einer fortlaufenden Handlung zu verbinden: am Ende hatte er mit CATS eines der erfolgreichsten Musicals überhaupt komponiert.

Erwachsene und Kinder werden gleichermaßen verzaubert, wenn in dieser magischen Nacht wunderliche und listige Charaktere wie der draufgängerische Rum Tum Tugger, die liebenswerte Victoria, die alte Gumbie Katze, der hinterlistige Macavity oder der magische Mr. Mistoffelees im glänzenden Mondlicht um das Geschenk eines zweiten Lebens wetteifern. Faszinierend ist die unvergleichliche Choreographie aus geschmeidigen, katzentypischen Bewegungen. Unerreicht in der Welt des Musicals ist nach wie vor das berührende MEMORY: mit diesem Hit der Katzen-Diva Grizabella offenbart CATS einen der bewegendsten Momente der Musicalgeschichte, den man einfach live erlebt haben muss!

CATS - Das Musical

 Die euphorisch gefeierte Uraufführung von CATS fand 1981 im New London Theatre statt und wurde ein grandioser Erfolg: Kritiker bescherten dieser bis heute einzigartigen Produktion unzählige Auszeichnungen, darunter den Laurence Oliver Award, drei Drama Desk Awards und sieben Tony Awards. Ein begeistertes Publikum machte CATS sowohl im Londoner West End als auch am New Yorker Broadway zum am längsten laufenden Musical überhaupt. Über 65 Millionen Menschen weltweit ist CATS zu einem unvergesslichen Erlebnis geworden.

Nach Swan Lake – Die Akrobatik Sensation aus Asien ist CATS die zweite spektakuläre Produktion, die nach dem Auszug von WE WILL ROCK YOU den Musical Dome Köln als Veranstaltungsort hochwertiger Bühnenereignisse bestätigt.




10.11.2011 - 04.12.2011 Bielefeld, Theater an der Radrennbahn
10.12.2011 - 22.01.2012 Oberhausen, am Centro, Brammenring
31.01.2012 - 22.04.2012 Wien-Neu Marx, Karl Farkas Gasse
03.11.2012 - 09.12.2012 Stuttgart, Cannstatter Wasen
15.12.2012 - 13.01.2013 Nürnberg, Volksfestplatz


CATS - Das Musical