Der Schuh des Manitu

Der wilde Westen

als wildes Musical


Irgendwo im Wilden Westen: Apachen-Häuptling Abahachi und sein weißer Blutsbruder Ranger reiten durch die Prärie. Schon viel zu lange sind sie auf der Suche nach einem geeigneten Stamm-Lokal für den Stamm der Apachen. Fündig werden sie ausgerechnet dort, wo die Schoschonen schön wohnen.
Lesen Sie mehr...


Das Kreativteam

MICHAEL BULLY HERBIG , Produzent, Regisseur, Autor und Hauptdarsteller des Films Der Schuh des Manitu. Kreativberater des Musicals Der Schuh des Manitu.





 

Vom Film zum Musical

Der Schuh des Manitu wurde 2001 zum erfolgreichsten deutschen Kinofilm. Fast 12 Millionen Besucher ließen sich allein in Deutschland von der anarchischen Persiflage auf das Western-Genre begeistern. Produzent, Regisseur, Autor und Hauptdarsteller Michael Bully Herbig erhielt für seinen Kinofilm zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Deutschen sowie den Bayerischen Filmpreis.


Tickets für Dirty Dancing jetzt online kaufen!