Mamma Mia!

MAMMA MIA!

ist das ein Musical


Die Show wurde mit Begeisterung aufgenommen. Die sonnige und amüsante Musical-Story mit den größten Hits von ABBA eroberte London im Sturm. Das Publikum ließ sich zu einer ekstatischen Party hinreißen.
Lesen Sie mehr...


Die Macher

Björn Ulvaeus wurde 1945 an der Westküste Schwedens in Göteborg geboren. Nach einer erfolgreichen Karriere mit einer schwedischen Folkloregruppe Mitte der 60er Jahre begann seine Zusammenarbeit mit Benny Andersson. Beide haben zusammen mit Agnetha Fältskog und Anni-Frid Lyngstad ABBA gegründet.

Ein Hit wird geboren …

Am Dienstag, den 6. April 1999 – genau am 25. Jahrestag von ABBAs sensationellem Triumph beim Grand Prix d´Eurovision de la Chanson in Brighton – hielt die Theaterwelt den Atem an: An diesem Abend strömten Prominente und Kritiker aus aller Welt zur Uraufführung des Musicals MAMMA MIA! in das Prince Edward Theatre in London.


Tickets für Mamma Mia jetzt online kaufen!